Dr.  med.  Andreas  Johannes  Grüner

Klassische Homöopathie  &  Anthroposophische Medizin

Dr.Grüner

Ich wurde 1960 geboren und wuchs in Süddeutschland auf. Mein Studium absolvierte ich in Ulm, Zürich und Wien. Die klinische Ausbildung erhielt ich in Chirurgie, Innerer Medizin und Anästhesie.

Mit 30 Jahren nahm ich am anthroposophischen Ärzteseminar an der Filderklinik unter der Leitung von Thomas McKeen teil. Anderthalb Jahre war ich Assistenzarzt auf der homöotherapeutischen Abteilung des Krankenhauses Heidenheim unter der Leitung von Maria Kusserow.

1994 übernahm ich eine kassenärztliche Allgemeinpraxis in Trier und führte diese bis 2006. Seit 2008 bin ich in Halle in freier Privatpraxis niedergelassen und als Notarzt tätig.

Die Zusatzqualifikation Homöopathie erwarb ich 1996. Von 2014 bis 2016 studierte ich die Empfindungsmethode nach Sankaran bei Sigrid Lindemann. Fortlaufende Impulse zur Vertiefung der Empfindungsmethode erhalte ich von Bhawisha und Shachindra Joshi.

Ich bin Vater von vier Kindern und in zweiter Ehe verheiratet.