Dr.  med.  Andreas  Johannes  Grüner

Klassische Homöopathie  &  Anthroposophische Medizin

Im Geistesleben ist das höchste Ideal die Freiheit,

im Rechtsleben die Gleichheit,

und im Wirtschaftsleben die Brüderlichkeit.


Diese drei großen Menschheitsideale befinden sich in einem gesunden Organismus im Gleichgewicht - sei es im Organismus des einzelnen Menschen oder sei es in sozialen Organismen bis hin zur Weltgemeinschaft aller Menschen.


Aus der geistigen Freiheit heraus strebe ich nach einer Medizin, die alles an Erkenntnis nutzt, was mir zugänglich ist. Die Gleichheit als Ideal des Rechtslebens hat seinen Ursprung auf Herzensebene. Deshalb habe ich das Bedürfnis, jedem Menschen unabhängig von seinen wirtschaftlichen Verhältnissen in gleicher Weise zu dienen. Aus dem Ideal der Brüderlichkeit folgt, daß ich mit jedem Menschen, der mich aufsucht, meine Fähigkeiten teile und daß wiederum jeder Mensch, der meine Dienste in Anspruch nimmt, mir dafür soviel Geld gibt, wie er guten Gewissens und freien Herzens mit mir teilen kann.


Die Höhe der Behandlungskosten ist folglich variabel und richtet sich nach Ihrem freien Ermessen.